KINDERKRAM, der Kids stuff Definition: something appropriate for children only!

KONTAKT

Dipl. Päd. Stefan A. Ackerer

office@kinderkram-online.at

Leben lernen. Lernen leben.

Das Konzept

"Kinderkram – wir leben. wir lernen.“ wurde im Jahr 2012 gegründet und hat sich aufgrund der steigenden Nachfrage mittlerweile zu einer Plattform für selbsständige und engagierte Pädagoginnen und Pädagogen entwickelt. Gemeinsam arbeiten wir an pädagogischen Konzepten sowie den Inhalten für unser Kursangebot, immer auf der Suche nach neuen Ideen und zeitgemäßen Ansätzen. Der Unterricht basiert auf der Freiwilligkeit der Kinder, ist interessensorientiert und frei von Leistungsdruck und Leistungsbeurteilung um eine optimale und altersgerechte Lernentwicklung zu gewährleisten.

Zur Person

 

 

Dipl. Päd. Stefan Andreas Ackerer, 04.03.1982

 

Ausbildung: Diplom für das Lehramt an Volksschulen

 

Beruf: Pädagogischer Regionalleiter der BÜM gemeinnützigen Betreuungs- GmbH und Hortleiter an der Volksschule 8 St. Andrä/Landskron.

Selbstständiger Pädagoge und Gründer von "Kinderkram - wir leben. wir lernen." 

 

 

 

Zusatzausbildungen/Weiterbildungen: "Theoretische und praktische Grundlagen der Bildungsinstitution Hort", "Kindernotfälle mit Reanimationstraining", "Erste Hilfe Kurs" (Betrieblicher Ersthelfer), "Rettungsschwimmerabzeichen - Helfer", "Certificates In English For International Business And Trade", "First Certificate In English", Ausbildung zur "Sicherheitsvertrauensperson" (SVP)

 

Kurse/Workshops: "Das passende Leben", "Gendermainstreaming", "Führen ist mehr als Leiten", "Warum einfach, wenn's schwierig auch geht?", "Flitzebogen und Struwelliese - Alles unter einem Dach", "Freies Sprechen vor Publikum", "Konfliktkultur am Arbeitsplatz", "Das gewisse Etwas - Schauspielworkshop", "Sensibilisierungsworkshop", "Gewaltfreie Kommunikation", "Mein Leben und ich!", "Ich und meine Lebensrolle", "Menschenkenntnis?!" uvm.

 

Referent: "Musik erleben am Nachmittag" und "Einführen und Leben einer Fremdsprache am Nachmittag",  "Techno Girls & Social Boys"

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Stefan A. Ackerer